Bayrische Verhältnisse? korrupt?

Die bayrischen Besetzungen der ReGierungsbank entsprechen den Verhältnissen der alten Obrigkeits-Funktionen, sich und die engsten Freunde zu bereichern, wie es grade auch in den USA mit Dekreten statt mit einzelnen Gesetzen, die für alle gelten, zu regeln.

Zu Hitlers Amtsantritt hießen die Dekrete „Notverordnung“:

„Als Notverordnung wird die gesetzesvertretende Anordnung der Exekutivgewalt im Krisenfall bezeichnet. In vielen historischen und gegenwärtigen Verfassungen sind solche Instrumente regulär vorgesehen. Sind sie dagegen nicht von der bestehenden Rechtsordnung gedeckt, handelt es sich um Rechtsbruch (Verfassungskrise).“ https://de.wikipedia.org/wiki/Notverordnung

Preußenschlag
Hitler stürzte sich sofort mit einer zweiten Deutschlandflug-Kampagne in den nächsten Wahlkampf. Am 24. April gab es in fünf Ländern Landtagswahlen. Sie erbrachten durchweg starke Stimmengewinne für die NSDAP, die mit Ausnahme von Bayern, wo sie noch knapp hinter der BV…

Reichstagswahlen Juli 1932
Am 15. Juli 1932 startete Adolf Hitler seinen dritten Deutschlandflug. In 14 Tagen besuchte er von München bis Königsberg 50 große Wahlkampfkundgebungen und sprach zu annähernd zwei Millionen Menschen. Am 31. Juli stand das Ergebnis fest, das nun keine Überraschung mehr war… bpb.de anzeigen

Der Marsch auf Rom, der Marsch nach Berlin, die 80 Jahre zum Einmarsch der Aliierten:

Welche Notverordnungen zu den Bohrungen nach bayrischem ErdGas ohne Umweltprüfung und Bergbau-Abgaben führten, werden erst die nächsten Generationen erfahren, denn die Medien in Bayern sind nicht in der Lage, so etwas aufzuklären: Ob es Gefälligkeiten oder Versprechen waren, oder nur eine vorauseilende Bürokratie der Freundschaften?

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten